KNUDDELS ZUM SELBERNÄHEN

NÄHSET EIERFRESSER

schluck - und das ei bleibt warm...

diese lustigen gesellen heissen eierfresser - und tatsächlich verschlucken sie locker ein ganzes ei. aber nur, um es für dich warm zu halten. die eierfresser sind also ganz nützliche kerlchen, und so witzig wie sie aussehen, werden alle am frühstückstisch ihre helle freude daran haben. nicht nur zu ostern sondern das ganze jahr über.

der eierfresser misst von den Füssen bis zur Mützenspitze ca. 29cm.



NÄHSET NICKEL

welches kind kennt sie nicht - die abenteuer von pauli & nickel. in den bilderbüchern "PAULI" erleben die beiden gemeinsam manch grosses abenteuer - denn pauli unternimmt keinen schritt ohne seinen kleinen freund. das bilderbuch gemeinsam mit einem selbst genähten nickel ist ein ganz besonderes geschenk ...nicht nur auf ostern...




NÄHSET KNUDDELHASE

es muss nicht immer schoko-lade sein... überrasche deine liebsten doch einmal mit einem selbstgenähten knuddelhasen.

sie sind einfach zu nähen und machen übrigens nicht nur an ostern grosse freude.



NÄHSET OSTERHASENNEST

diese osterhasennester sind im nu fertig genäht. jetzt werden sie mit leckeren ostersachen gefüllt und an-schliessend im garten oder im haus versteckt - da werden die kinder aber grosse augen machen!

...und nach ostern lässt sich in so einem hasennest allerlei krimskrams versorgen.




NÄHSET FLICKENBÄR

das erste mal alleine von zuhause weg - von diesem thema handelt das buch "Theo und der Flickenbär". 

damit die erste nacht in der fremde trotzdem wohlig warm über die bühne gehen kann ist der flickenbär gleichzeitig auch eine bett-flaschenhülle. 



NÄHSET SANSSOUCIS

wie praktisch, wenn man einem freund aus knuddelweichem stoff hat, welcher alle sorgen einfach auffrisst.

unser sanssoucis - auf deutsch "ohne sorgen" tut genau dies.

vor dem schlafengehen werden die sorgen aufgeschrieben oder aufgezeichnet und dem sorgenfresser in den mund geschoben - oder man erzählt sie ihm gleich von angesicht zu angesicht. sobald man seine sorgen abgegeben hat und den reissverschluss zugezogen hat fühlt man sich gleich schon viel besser...

das sanssouci-kissen ist rund und hat einen durchmesser von ca 35cm. Es eignet sich auch für ungeübte näherinnen da es sehr einfach anzufertigen ist.



NÄHSET FISCHMONNAIE CLIFF

diese farbenfrohen fische lassen sich leider nicht aus dem zürichsee fischen.

du kannst dir aber mit hilfe unseres nähset's "FISCHMONNAIE CLIFF" ganz einfach ein solches nähen.

es kann mit dem angenähten karabinerhaken bequem an einer gürtelschlaufe, am rucksack oder sonstwo befestigt werden.



NÄHSET FISCHMONNAIE KLETT

wie der name schon sagt - das "FISCHMONNAIE KLETT" kann mit hilfe des angenähten kletts bequem am Handgelenk befestigt werden. dies ist praktisch, wenn man im sommer ganz ohne gepäck unterwegs ist - so kann der batzen für die badi, für's glacé oder sonstige krämereien bequem mitgetragen werden - und - der fisch am handgelenk sieht echt cool aus!



NÄHSET MÖWE EMMA

die möwen sehen alle aus, als ob sie emma hießen...

diese lustige möwe ist gerne mit von der partie wenn es etwas zu erleben gibt - denn sie ist ausserordentlich beweglich. arme und beine sind mit drehgelenken am körper befestigt. die arme sind vorne verknotet - so kann einem emma umarmen und es lässt sich so richtig mit ihr schmusen.

Von der kopfspitze bis zu den füssen misst emma 75cm.